Zum Inhalt der Seite

Schweizer Luftwaffe übt auf Autobahn

Bern. Die Schweizer Luftwaffe hat das Starten und Landen von Kampfjets auf einer Autobahn getestet. Wie die Luftwaffe am Mittwoch mitteilte, landete im Zuge der Übung »Alpha Uno« ein Kampfjet vom Typ F/A-18 »Hornet« gegen zehn Uhr morgens ohne Zwischenfälle auf einem gesperrten A-1-Teilstück im Kanton Waadt (Vaud). Drei weitere »Hornets« landeten laut Luftwaffe im Anschluss ebenfalls erfolgreich. Etwa zwei Stunden später flogen alle Kampfjets wieder ab. Am Nachmittag sollten weitere Starts und Landungen stattfinden. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.06.2024, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.