junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 30.03.2024, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Eurowings darf nicht mit »CO2-neutral« werben

Köln. Lufthansa-Tochter Eurowings darf Flugreisen nicht als CO2-neutral bewerben. Laut einer AFP-Meldung von Freitag sei die Bewerbung dem Landgericht Köln zufolge »unlauter« und »irreführend«. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hatte gegen den Werbespruch »CO2-Emissionen ausgleichen und abheben« geklagt. Die Kammer erklärte, Flugreisenden sei dabei vorgegeben worden, der Flug könne vollständig ausgeglichen werden. Tatsächlich seien die angeführten Projekte dazu aber nicht geeignet. Die von Eurowings genutzten Waldschutzprojekte seien nur für wenige Jahre gesichert, kritisierte Jürgen Resch von der DUH.(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit