Zum Inhalt der Seite

ARD entzieht RBB-Spitze Vertrauen

Berlin. In der Affäre um die abberufene RBB-Intendantin Patricia Schlesinger hat die ARD-Spitze der amtierenden Leitung des Senders das Vertrauen entzogen. »Wir, die Intendantinnen und Intendanten der ARD, haben kein Vertrauen mehr, dass der geschäftsführenden Leitung des Senders die Aufarbeitung der diversen Vorfälle zügig genug gelingt«, erklärte der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow am Samstag in Köln. Buhrow kritisierte, dass seine Kolleginnen und Kollegen immer neue Vorwürfe nach wie vor ausschließlich aus der Presse erführen. Zuvor hatte am Sonnabend die Vorsitzende des RBB-Rundfunkrats, Friederike von Kirchbach, ihr Amt niedergelegt. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.08.2022, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen