Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.12.2021, Seite 7 / Ausland

UNO: Keine Entscheidung zu Botschaftern

New York. Die militant-islamistischen Taliban und das Militär in Myanmar bekommen zunächst keine eigenen Botschafter bei den Vereinten Nationen. Der zuständige UN-Beglaubigungsausschuss habe seine Beratungen in der Sache verschoben, sagte die vorsitzende schwedische Botschafterin Anna Karin Eneström am Mittwoch (Ortszeit) in New York. Ein Termin für ein neues Treffen sei nicht festgelegt worden. Damit bleiben die beiden bisherigen Botschafter Afghanistans und Myanmars – die von inzwischen gestürzten Regierungen eingesetzt wurden und von Kabul und Naypyidaw abgelehnt werden – im Amt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland