Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Oktober 2022, Nr. 232
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 17.06.2021, Seite 7 / Ausland

China: Taikonauten zu neuer Raumstation

Beijing. China will am Donnerstag morgen erstmals ein Raumschiff mit drei Taikonauten zu seiner im Bau befindlichen Raumstation schicken. Der Start sei für 9.22 Uhr geplant, gab die chinesische Raumfahrtbehörde am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt. Teil der Mission sind demnach die chinesischen Taikonauten Nie Haisheng, Liu Boming und Tang Hongbo. Das erste Modul der Raumstation »­Tiangong« (Himmlischer Palast) war Anfang Mai ins All geschickt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland