Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.10.2020, Seite 7 / Ausland

Syrien: Tote nach US-Drohnenattacke

Damaskus. Bei einem US-Drohnenangriff im Nordwesten Syriens sollen mindestens 22 Menschen gestorben sein – darunter mehrere führende Mitglieder islamistischer Terrororganisationen. Bei der Attacke am Donnerstag abend westlich von Idlib seien 17 Dschihadisten und fünf Zivilisten getötet worden, wie die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Freitag mitteilte. Medienberichten zufolge bestätigte eine Sprecherin des für den Nahen Osten zuständigen Zentralkommandos der US-Armee den Angriff. Bei den Opfern habe es sich vor allem um ehemalige Mitglieder der Dschihadistenmiliz Haiat Tahrir Al-Scham (HTS) gehandelt, sagte ein Sprecher der Beobachtungsstelle. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland