Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.10.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Thyssen-Krupp: IG Metall für Staatseinstieg

Essen. Die IG Metall hat das Land NRW aufgefordert, sich an der Stahltochter von Thyssen-Krupp zu beteiligen. »Thyssen-Krupp Steel kann es alleine nicht schaffen«, sagte IG Metall-Hauptkassierer Jürgen Kerner am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Essen. Ministerpräsident Armin Laschet sei jetzt gefordert. Auch eine Bundesbeteiligung sei möglich. Bei anderen Unternehmen sei aber auch das Land beteiligt, fügte Kerner hinzu, der auch stellvertretender Aufsichtsratschef des Ruhrkonzerns ist. Die Stahlsparte von Thyssen-Krupp ist von der Coronakrise getroffen worden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit