-
23.07.2020
- → Ausland
18 Dschihadisten auf Sinaihalbinsel getötet
Kairo. Die ägyptische Armee hat im Norden der Sinaihalbinsel 18 mutmaßliche Dschihadisten getötet. In den Reihen der Armee seien bei dem Boden- und Lufteinsatz am Dienstag zwei Soldaten getötet und vier weitere verletzt worden, teilten die Streitkräfte mit. Durch den Angriff sei ein drohender Anschlag auf eine Anlage der Einsatzkräfte in der Stadt Bir Al-Abed vereitelt worden. Einer der mutmaßlichen Dschihadisten, die getötet wurden, trug nach Angaben der Armee einen Sprengstoffgürtel. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!