Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. Dezember 2025, Nr. 296
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.05.2003, Seite 4 / Aktion

Viel Improvisation

Der jungen Welt fehlt einiges für einen erfolgreichen Umzug - aber vor allem Geld
Von Aktionsbüro

Liebe Leserinnen und Leser, der Umzug einer ganzen Redaktion erfordert umfangreiche Vorbereitung, Planung vieler Details, langfristige Organisation und vor allem Geld. Am meisten mangelt es uns an letzterem, aber auch die anderen Probleme machen uns Sorgen: Sie müssen neben der täglichen Zeitungsarbeit bewältigt werden. Stäbe oder Abteilungen, die sich ausschließlich mit dem Umzug beschäftigen, haben wir nicht– es wird viel Improvisation geben. Entscheidend bleibt die Größe des Finanzlochs, das der Umzug reißen wird. Wir bitten Sie daher um Spenden für unseren Fonds.

* Spenden bitte auf folgendes Konto: Verlag 8.Mai, Kto.-Nr. 0014544204, BLZ 100 30 500, Bankhaus Löbbecke & Co., Berlin, Stichwort: Umzug

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.