Gegründet 1947 Sa. / So., 10. / 11. Januar 2026, Nr. 8
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.05.2003, Seite 6 / Aktion

Hauptsache zentral

1. Mai: Erfahrungen beeinflussen Wahl des neuen Domizils

Der bevorstehende Umzug darf die junge-Welt-Redaktion nicht weit weg vom historischen Berliner Stadtzentrum führen. Das zeigte der gestrige 1. Mai: Mehrere Autoren der Zeitung kamen nach der Teilnahme an einer der Demonstrationen rasch in die Redaktion, um Absprachen über Beiträge zu treffen und Eindrücke von den Kundgebungen zu schildern. Nach unserer Meinung soll die Redaktion – soweit die Arbeit es zuläßt – ein offenes und öffentliches Gesprächszentrum sein. Nahe dem Alexanderplatz sind dafür die besten Möglichkeiten. Unsere Entscheidung über das neue Domizil wird das beeinflussen.

Aktionsbüro

* Spenden bitte auf folgendes Konto: Verlag 8.Mai, Kto.-Nr. 0014544204, BLZ 100 30 500, Bankhaus Löbbecke & Co., Berlin, Stichwort: Umzug

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.