Das Osterwunder von 1995
Ostern, ist vorbei, und an das kleine »Osterwunder« von 1995 erinnerte lediglich der Fakt, daß Sie vor und nach den Feiertagen eine junge Welt in den Händen hielten. Seit nunmehr acht Jahren erscheint ihre Zeitung im Verlag 8. Mai, der damals von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gerade in die Pleite geschickten jW gegründet wurde. Dazu kam eine Genossenschaft, die später die Mehrheit an der GmbH übernahm und heute wichtiges Bindeglied zwischen Lesern und Zeitungsmachern ist. Daran gelegentlich zu denken macht Mut und läßt uns die kommenden Hürden – inklusive des demnächst anstehenden Umzuges von Verlag und Redaktion – leichter meistern.
Aktionsbüro
* Spenden bitte auf folgendes Konto: Verlag 8.Mai, Kto.-Nr. 0014544204, BLZ 100 30 500, Bankhaus Löbbecke & Co., Berlin, Stichwort: Umzug
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.