Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
01.04.2019, 19:17:09 / Sport

Maradona widmet Sieg Maduro

Bereits im Mai 2018 unterstützte Diego Maradona (li.) im Wahlkam
Bereits im Mai 2018 unterstützte Diego Maradona (li.) im Wahlkampf den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro

Mexiko-Stadt. Der frühere argentinische Fußballstar Diego Maradona hat den jüngsten Sieg der von ihm in Mexiko trainierten Mannschaft, Dorados de Sinaloa, dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro und dem Volk des südamerikanischen Landes gewidmet. Nach dem 3:2-Erfolg seiner Elf gegen Tampico Madero kritisierte Maradona die Einmischung des »Weltsheriffs« USA. Diese glaubten, »sie könnten unseren Weg bestimmen, weil sie über die größte Bombe verfügen«, so Maradona. »Aber wir glauben nicht an diesen Hampelmann, den sie als Präsidenten haben«, sagte er mit Blick auf US-Staatschef Donald Trump. (PL/jW)

Mehr aus: Sport