Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
28.03.2019, 18:34:07 / Kapital & Arbeit

Wirecard verklagt »Financial Times«

RTS1YAAL.jpg

München. Der Zahlungsabwickler Wirecard will die Wirtschaftszeitung Financial Times nach einer Serie negativer Berichte auf Schadenersatz verklagen. »Wir haben eine Feststellungsklage wegen Nutzung und unrichtiger Darstellung von Geschäftsgeheimnissen gegen die FT und Dan McCrum beim Landgericht München eingereicht«, sagte eine Wirecard-Sprecherin am Donnerstag in Aschheim. Wirecard wolle damit eine Unterlassung der Behauptungen der Zeitung und Schadenersatz erreichen.

McCrum ist der Autor der Berichte, in denen dem im Dax gelisteten Finanzunternehmen unter Berufung auf einen internen Hinweisgeber Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung in seiner Niederlassung in Singapur vorgeworfen worden waren. Nach den Berichten war die Aktie von Wirecard abgestürzt. Das Unternehmen sieht sich nach einer Untersuchung der Anwaltskanzlei Rajah & Tann in Singapur von den Vorwürfen weitestgehend entlastet. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit