Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.11.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Berufung gegen Glyphosat-Urteil

Leverkusen/San Francisco. Die US-Tochter des Bayer-Konzerns, Monsanto, hat gegen die Verurteilung im Glyphosat-Prozess in den USA Berufung eingelegt. Der Kläger im ersten Prozess führt seine Krebserkrankung auf das Pflanzenvernichtungsmittel zurück. Ursprünglich hatte eine Jury dem Mann 289 Millionen US-Dollar (253 Millionen Euro) zugesprochen. Die zuständige Richterin hatte diese Summe reduziert, dem Antrag des Konzerns auf einen neuen Prozess aber nicht stattgegeben. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit