1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 24.10.2018, Seite 15 / Antifa

Wien: Deutsche Redner bei den »Patrioten«

Wien. Anlässlich des österreichischen Nationalfeiertags am 26. Oktober ruft der rechtslastige Verein »Okzident« in Wien zu einem »Marsch der Patrioten« auf. Auf dessen Rednerliste stehen auch ausländische Unterstützer. Als Initiator tritt der im August 2015 gegründete »Verein zur Förderung von Rechtsstaatlichkeit« auf. Vorsitzender ist der Publizist Georg Immanuel Nagel, der beim »Patrioten«-Marsch auch als einer der Redner angekündigt wird. Schon 2014 war er bei Aktivitäten der »Identitären Bewegung« anzutreffen. Er scheiterte aber damit, Pegida in Österreich zu etablieren. Als Autor schreibt er unter anderem im neurechten Magazin Blaue Narzisse. (jW)

Mehr aus: Antifa