Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.09.2018, Seite 16 / Sport
Tennis

Von der Rolle

New York. Tennis-Schiedsrichter Mohamed Lahyani wurde nach seinem Rollenwechsel bei den US Open von der Spielervereinigung ATP für die kommenden Turniere in Beijing und Shanghai gesperrt. Der Schwede mit marokkanischen Wurzeln war in New York während der Zweitrundenpartie zwischen dem Australier Nick Kyrgios und Pierre-Hugues Herbert aus Frankreich von seinem Stuhl gestiegen und hatte auf den lustlos agierenden Kyrgios eingeredet (»Ich will dir helfen«). Der Favorit lag zu diesem Zeitpunkt 4:6, 0:3 zurück, gewann die Partie aber noch mit 4:6, 7:6 (8:6), 6:3, 6:0. Der US-Verband USTA hatte als Veranstalter des Turniers auf eine Strafe verzichtet, die ATP sieht laut New York Times »die Integrität der Tour« gefährdet. (sid/jW)

Mehr aus: Sport