Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Schluss mit Ethik

Manama. Die FIFA hat die beiden Vorsitzenden ihrer Ethikkommission entlassen. Chefermittler Cornel Borbély und der deutsche Richter Hans-Joachim Eckert wurden am Dienstag nicht als Kandidaten für den Wahlkongress am Donnerstag in Bahrain vorgeschlagen. Damit zieht der Weltverband, der wie ein internationaler Sportkonzern agiert, die Notbremse: Laut Borbély sei der Ausgang von »mehreren hundert« Untersuchungen gegen korrupte Funktionäre noch offen. Borbély sagte: »Das wirft den Reformprozess um Jahre zurück.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport