Zum Inhalt der Seite

Justizminister will Polygamie verbieten

Berlin. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will islamischen Mehrfachehen in Deutschland grundsätzlich die Anerkennung verweigern. »Niemand, der zu uns kommt, hat das Recht, seine kulturelle Verwurzelung oder seinen religiösen Glauben über unsere Gesetze zu stellen,« sagte Maas der Bild vom Dienstag. Polygamie ist in Deutschland zwar schon verboten. In der Praxis können solche Familienverhältnisse bei Migranten aus muslimischen Staaten von deutschen Behörden aber zur Zeit noch anerkannt werden. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.06.2016, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen