Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.04.2016, Seite 2 / Ausland

Mörder von jungen ­Palästinenser verurteilt

Jerusalem. Fast zwei Jahre nach dem Mord an einem 16jährigen palästinensischen Jungen hat ein israelisches Gericht den Hauptverdächtigen schuldig gesprochen. Das Bezirksgericht in Jerusalem verurteilte den Angeklagten wegen Entführung und Mordes. Das Strafmaß soll am 3. Mai verkündet werden. Drei Täter hatten Mohammed Abu Chedair im Juli 2014 bei lebendigem Leib verbrannt. Zwei der Täter, die damals noch minderjährig waren, wurden bereits im Februar schuldig gesprochen. Einer von ihnen wurde zu lebenslanger, der andere zu 21 Jahren Haft verurteilt. Der 30jährige Hauptangeklagte war wegen eines psychiatrischen Gutachtens zunächst nicht verurteilt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland