junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 12.03.2016, Seite 7 / Ausland

Angolas Präsident will abtreten

Luanda. Nach knapp vier Jahrzehnten an der Macht will Angolas Präsident José Eduardo Dos Santos (Foto) zurücktreten. »Ich habe entschieden, das politische Leben 2018 zu verlassen«, sagte der 73jährige am Freitag auf einem Kongress seiner Partei »Volksbewegung zur Befreiung Angolas«. Dos Santos herrscht schon seit 1979 in dem südwestafrikanischen Land. Seine aktuelle Amtszeit läuft eigentlich im kommenden Jahr aus. Warum er seinen Rückzug für 2018 ankündigte, blieb am Freitag zunächst ungeklärt. (AFP/jW)