junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 12.03.2016, Seite 2 / Inland

Junger Ägypter sprang aus fahrendem Zug

München. Ein 17 Jahre alter Ägypter ist offenbar aus Angst vor seiner Abschiebung am Freitag kurz vor München bei voller Fahrt aus einem Nachtzug gesprungen und tödlich verletzt worden. Schleierfahnder hätten den jungen Mann am frühen Morgen in einem leeren Abteil unter dem Sitz entdeckt und kontrollieren wollen, teilte die Polizei mit. Als die Beamten die Papiere anschauten, sei es dem Jugendlichen gelungen, in ein anderes Abteil zu gelangen und aus dem Fenster zu springen. Er sei bereits einmal in Deutschland aufgegriffen und zur Ausreise aufgefordert worden, sagte ein Polizeisprecher. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland