3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 07.12.2015, Seite 5 / Inland

Einbruch beim ­Vermietungsgeschäft

Berlin. Seit der Einführung des Bestellerprinzips im Juni haben viele Makler das Geschäft mit Vermietungen aufgegeben. »Es gibt einen klaren Wechsel von der Vermietung zum Verkauf«, sagte Andreas Besenböck vom Immobilienverband Deutschland (IVD) der Nachrichtenagentur dpa. Daten zu möglichen Umsatzeinbrüchen seien noch nicht erhoben worden. Einer Umfrage für die Internetplattform Immobilienscout 24 zufolge hatten rund 80 Prozent der Makler seit dem Sommer spürbare Einbußen im Bereich Vermietung. (dpa/jW)

Startseite Probeabo