Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.07.2015, Seite 2 / Ausland

Junger Palästinenser stirbt bei Flucht

Ramallah. Ein Palästinenser ist im von Israel besetzten Westjordanland auf der Flucht vor Polizisten umgekommen. Wie von offizieller Seite am Montag mitgeteilt wurde, drangen Grenzpolizisten am Montag in das Flüchtlingslager Kalandia bei Ramallah ein, um zwei »terrorverdächtige Aktivisten« festzunehmen. Einer der beiden habe versucht, über ein Dach zu entkommen. Er wurde von den Sicherheitskräften angeschossen. Beim Sprung auf ein anderes Dach sei er gefallen und habe sich tödlich verletzt. Es ist bereits der dritte Todesfall während einer israelischen Polizeiaktion innerhalb einer Woche. (dpa/AFP/jW)

Mehr aus: Ausland