Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.01.2015, Seite 10 / Feuilleton

Zu nichts zu spät

 

Der Erfurter Musiker Clueso erhält in diesem Jahr den Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar, wie CDU-Oberbürgermeister Oliver Junk mitteilte. Der Sänger und Komponist stehe für abwechslungsreiche Musik und geistreiche Songtexte. Kleine Kostprobe aus dem Titelsong des aktuellen Albums »Stadtrandlichter«: »Ich bin gespannt, wer und was noch steht, / ich war so lange weg, / hoffentlich komm ich zu nichts zu spät ...« Ursprünglich wollte Clueso Friseur werden, zu seinem Glück fiel er durch die theoretische Prüfung. Der Lincke-Preis soll ihm am 3. Juli in Goslar überreicht werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton