Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.09.2014, Seite 16 / Aktion

Die Kunst des Möglichen

Rosa-Luxemburg-Konferenz 2015: Aufruf zur Teilnahme an Kunstausstellung
Sehr gute Resonanz fand auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz im Januar die erstmals durchgeführte Kunstausstellung unter der Regie der Künstlergruppe tendenzen. Deshalb wird es eine weitere Exposition mit dem Titel »Nein, wir wollen Eure Kriege nicht – eine bessere Welt ist möglich« auf der XX. Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz am 10. Januar 2015 in Berlin geben. Künstlerinnen und Künstler, die ihre Werke zu diesem Thema präsentieren wollen, können sich bis zum 5. November 2014 bewerben. Dazu sind folgende Unterlagen einzureichen: Anzahl und Maße der Werke mit Titel sowie Angaben zur Technik und dem Entstehungsjahr, kurze Vita des Einsenders, Exposé zur Thematik und fotografische Abbildung (maximal 13 x 18 Zentimeter). Eine Jury der Gruppe tendenzen und der Konferenzveranstalter wird dann die Auswahl der Ausstellungsobjekte vornehmen.

Ihre Bewerbung mit den genannten Unterlagen schicken Sie bitte an: Gruppe tendenzen Berlin, c/o Verlag 8. Mai GmbH, Torstraße 6, 10119 Berlin. Rückfragen bitte an: info@gruppe-tendenzen-berlin.de, weitere Infos auch über www.rosa-luxemburg-konferenz.de

2 Wochen kostenlos testen

Die Grenzen in Europa wurden bereits 1999 durch militärische Gewalt verschoben. Heute wie damals berichtet die Tageszeitung junge Welt über Aufrüstung und mediales Kriegsgetrommel. Kriegstüchtigkeit wird zur neuen Normalität erklärt. Nicht mit uns!

Informieren Sie sich durch die junge Welt: Testen Sie für zwei Wochen die gedruckte Zeitung. Sie bekommen sie kostenlos in Ihren Briefkasten. Das Angebot endet automatisch und muss nicht abbestellt werden.

Mehr aus: Aktion