Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2014, Seite 6 / Ausland

UNO besorgt über Lage in Sudan

New York. Die Vereinten Nationen haben sich zutiefst besorgt über die humanitäre Situation im Sudan und Südsudan gezeigt. Aufgrund anhaltender Kämpfe und Mangel an Nahrungsmitteln verschlechtere sich die Lage immer weiter, sagte der Einsatzleiter des UN-Büros für Nothilfekoordination (OCHA), John Ging, am Dienstag in New York. Im Sudan bräuchten derzeit rund sechs Millionen und im seit 2011 unabhängigen Südsudan rund fünf Millionen Menschen humanitäre Hilfe, sagte Ging. Hunderttausende Menschen seien auf der Flucht.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland