Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.02.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Auflösung ist eine Lösung

Köln. Der russische Fußballmeister von 1995, Alanija Wladikawkas, wird aufgrund seiner Überschuldung aufgelöst und stellt den Spielbetrieb in der zweiten russischen Liga mit sofortiger Wirkung ein, wie die Regierung der Teilrepublik Nordossetien mitteilte. Wladikawkas, das 1995 noch unter dem Namen Spartak-Alanija Meister wurde, geriet mit dem Rückzug des Hauptsponsors in der vergangenen Saison in die roten Zahlen. (sid/jW)

Ordentliches Gericht

Wilhelmshaven. Der Regionalligist SV Wilhelmshaven will gegen seinen Zwangsabstieg vor ein ordentliches Gericht ziehen. Das kündigte SVW-Aufsichtsrat Harald Naraschewski am Dienstag an, nachdem der Norddeutsche Fußball-Verband am Vortag eine Beschwerde des Clubs abgewiesen hatte. Der SVW verweigert seit Jahren die Zahlung von Ausbildungsentschädigungen für einen Exspieler an argentinische Clubs. (dpa/jW)

Wen interessiert’s

Sinsheim. Heute empfängt die TSG Hoffenheim im DFB-Pokal-Viertelfinale den VfL Wolfsburg. Bis Dienstag nachmittag waren für das Großereignis keine 11000 Karten verkauft, trotz aller Bettelkampagnen Hoffenheimer Spieler. »Es ist enorm wichtig für die Mannschaft, daß viele kommen«, hatte etwa Sejad Salihovic verlautbart. Die Gäste aus Wolfsburg warben am Wochenende beim Heimspiel verstärkt um Mitreisende. Viel mehr als 350 haben sich bisher nicht gefunden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport