Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.02.2014, Seite 16 / Sport

Olympia

Heimkehr des verlorenen Komitees

Neu Delhi. Das IOC hat die Suspendierung des Nationalen Olympischen Komitees In­diens aufgehoben, sagte dessen Sprecher Sundeep Mehta am Dienstag in Neu Delhi. Der Ausschluß war vor mehr als einem Jahr wegen massiver Einmischung der Politik in den Sport erfolgt. Am Sonntag tauschte das NOK die beanstandeten Funktionäre aus und machte damit den Weg für die Aufhebung des Banns frei. Bei den Sotschi-Spielen durften die drei indischen Athleten bislang nicht unter indischer Flagge antreten. (dpa/jW)

Wer sucht, der findet

Sotschi. »Wer extra nach Bildern mit leeren Plätzen sucht, findet die auch«, erklärte Alexandra Kosterina vom Sotschi-Organisationskomitee (SOCOC) am Dienstag nach Beschwerden über fehlende Zuschauer. »Natürlich hängt die Besucherzahl von vielen Dingen ab.« An den ersten Wettkampftagen seien jeweils mehr als 90 Prozent der Tickets verkauft worden. »Wir sind glücklich.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport