Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.01.2014, Seite 5 / Inland

Eisfabrik: Bewohner erstatten Anzeige

Berlin. Die geräumten Bewohner der früheren Eisfabrik in Berlin-Mitte werden daran gehindert, ihr Eigentum aus dem Gebäude zu holen. Das berichteten die Betroffenen am Mittwoch in einer Erklärung. Obwohl sie seit Dezember obdachlos seien, sei es ihnen nicht ermöglicht worden, unter anderem Winterkleidung aus dem versiegelten Haus zu holen. Sie haben bei der Berliner Staatsanwaltschaft Anzeige gegen Bezirksbürgermeister Christian Hanke (SPD) eingereicht, unter anderem wegen unterlassener Hilfeleistung. Obwohl ein Gerichtsbeschluß im Dezember die Unterbringung der Bewohner nach erfolgter Räumung angeordnet habe, bleibe er untätig. (jW)

Mehr aus: Inland