-
29.11.2013
- → Feuilleton
Unmelancholisch
Red nicht umn sinn herum« ist der Titel eines frühen, exakt-verhaltenen Gedichtes von Stefan Döring. Seine musikalische Umsetzung findet sich auf »dear mister singing club« (distillery), dem unlängst erschienenen Album des Trios Alexander Krohn, Bernd Jestram und Ronald Lippok. Heute Abend werden sie es im Rahmen des Berlin-Prenzlauer-Berger Literaturfestivals »Friedrichshain 2« vorstellen. Ihre nicht immer melancholische Musik ist die eines durchwanderten Herbstes. Außerdem treten ab 21 Uhr in der Wabe auf: Herbst in Peking, die »Pet Shop Boys aus der Stalinallee« (Sänger Rex Joswig) und Mario Mentrup mit »primitiven Blues- und Art-Rock-Songs« (Mentrup) und Bert Papenfuß, der Texte aus »Pro tussi à gogo« vorliest. (rom)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton