Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.11.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Zukunft am Kiez

Hamburg. Zweitligist FC St. Pauli hat Trainer Michael Frontzeck entlassen. Grund seien nicht aktuelle Entwicklungen, sondern unvereinbare Zukunftsentwürfe, teilte der Verein mit. Frontzeck war etwa ein Jahr lang am Kiez unter Vertrag. St. Pauli ist Tabellenachter. (sid/jW)

Weltschande

Buenos Aires. Argentinische Zeitungen haben die Verlosung der ersten gut 890000 Tickets für die WM-Endrunde in Brasilien als »Weltschande« bezeichnet. Auf beinahe eine Viertelmillion Bewerbungen aus Argentinien kamen 4493 Karten – keine zwei Prozent. Auf den Gastgeber entfielen 625276 der verlosten Tickets (71,5 Prozent), Fans aus den USA erhielten 66646 Tickets. Dahinter folgten Großbritannien (22257) und Deutschland (18019). (sid/jW)

Zettelkasten an der Moldau

Galati. Der ehemalige Bundesligaprofi und -Trainer Ewald Lienen wird laut Kicker neuer Cheftrainer des rumänischen Erstligisten Otelul Galati. Lienen ist sowohl der erste deutsche Trainer in Rumänien als auch der erste Ausländer an der Seitenlinie beim Tabellen-13., der schon mal Meister war. Galati liegt in der Region Westmoldau und hat 250000 Einwohner. Lienen war Ende der vergangenen Saison beim griechischen Erstligisten AEK Athen entlassen worden. (sid/jW)

Untypische Aktion

London. Der frühere deutsche Nationalspieler Sascha Riether (30) vom englischen Erstligisten FC Fulham wird als erster Premier-League-Profi per TV-Beweis angeklagt. Eine Verbandsreform macht das möglich. Rieth hatte am Samstag seinem am Boden liegenden Gegenspieler Adnan Januzaj (ManU) aufs Bein getreten. Das Foul blieb ungeahndet. »Die Aktion war sehr untypisch für mich«, twitterte der frühere Kölner und Wolfsburger. (sid/jW)

Mehr aus: Sport