-
01.07.2013
- → Ausland
Tote bei Anschlag in Peschawar
Islamabad. Bei einem Autobombenanschlag auf eine Patrouille der Grenztruppen am Rande der nordwestpakistanischen Stadt Peschawar sind mindestens 16 Zivilisten getötet worden, darunter zwei Kinder. 30 Menschen seien verletzt worden, unter ihnen vier Soldaten, hieß es aus dem Lady-Reading-Krankenhaus der Provinzhauptstadt. Das für das Attentat verwendete Auto sei mit 40 Kilogramm Sprengstoff präpariert und an einer Tankstelle geparkt gewesen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland