Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.06.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Letzter Strohhalm

Duisburg. Der vom Zwangsabstieg bedrohte Zweitligist MSV Duisburg greift zum letzten Strohhalm und reicht beim Ständigen Schiedsgericht der Deutschen Fußball-Liga Klage ein, um die Lizenz für den Spielbetrieb doch noch zu erhalten. Die Frist dafür endet heute Mittag. »Die in der Schiedslage liegenden Möglichkeiten und Chancen wollen und werden wir wahrnehmen«, erklärte MSV-Anwalt Horst Kletke. Der Klub soll sich beim Einreichen der Lizenz-Unterlagen um rund 300000 Euro verrechnet haben. Den morgigen Trainingsauftakt unter Coach Kosta Runjaic wollen die Verantwortlichen beibehalten. (sid/jW)

Von Lille zur Roma

Rom. Der Franzose Rudi Garcia ist neuer Trainer des Pokalfinalisten AS Rom. Nach Angaben italienischer Medien hat der Extrainer von OSC Lille einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. 1,5 Millionen Euro netto pro Saison soll der 49jährige bei der Roma verdienen. (sid/jW)

Fan ohne Geld

Buenos Aires. Ein 38jähriger Fußballfan ist in Argentinien bei dem Versuch, ohne Ticket ins Stadion zu gelangen, von einem Gummigeschoß getroffen worden und kurze Zeit später im Krankenhaus gestorben. Er wollte dem Erstligaspiel Estudiantes La Plata-CA Lanús beiwohnen, wie unter anderem globoesporte.com am Dienstag berichtete. (sid/jW)

Mehr aus: Sport