Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.03.2013, Seite 6 / Ausland

Afghanistan: Tote bei Gefechten

Kabul. Bei einer Armeeoffensive im Nordosten Afghanistans sind nach Angaben des Verteidigungsministeriums mindestens 51 Taliban-Kämpfer und drei Soldaten getötet worden. 17 Aufständische und neun Soldaten seien bei der Operation im Unruhedistrikt Wardudsch in der Provinz Badachschan verwundet worden, teilte das Ministerium am Samstag mit. In dem Distrikt waren Anfang März 18 Soldaten in einem Hinterhalt der Taliban getötet worden. Die Bundeswehr war im Herbst aus Badachschan abgezogen. Bei der Explosion eines Sprengsatzes in der südafghanischen Provinz Kandahar wurden nach Angaben der Provinzregierung vier Kinder einer Familie getötet. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland