Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.02.2013, Seite 16 / Sport

Rad: Alles gewinnen

München. Im Profiradfahren sprechen fast alle nur noch über Doping, doch Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin traut sich noch an die großen Ziele. Der 27jährige hat sich vor seinem ersten Saison-Härtetest bei der Algarve-Radrundfahrt (14. bis 17. Februar) ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: »Ich möchte versuchen, jedes große Zeitfahren zu gewinnen, das ich dieses Jahr fahre«, sagte der gebürtige Cottbuser dem Onlinedienst ­velonews.com. 2012 sorgten Stürze, Verletzungen und Pannen für viel Verstimmung, bevor er mit Olympia-Silber und dem WM-Zeitfahrtitel doch noch zufrieden die Saison abschloß. (sid/jW)

Mehr aus: Sport