Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.01.2013, Seite 2 / Inland

Solidarität nach Gewaltattacke

Berlin. Antirassistische Gruppen rufen zur Solidarität mit dem aus Kenia stammenden Jimmy C. auf, der in der Nacht von Sonntag zu Montag in einer Diskothek in Berlin-Charlottenburg von drei Männern mit einer Glasflasche attackiert worden war und dabei Schnittverletzungen rund um das rechte Auge erlitten hatte. Der 40jährige Mitarbeiter einer Reinigungsfirma war laut Polizeibericht nach eigener Aussage von drei Unbekannten zuvor in einer Toilettenkabine der Diskothek geschlagen und von den Tätern als »dreckiger Ausländer« beschimpft worden. Am heutigen Freitag ist eine Solidaritätskundgebung für C. vor der Diskothek Q-Dorf in der Joachimsthaler Straße 15 geplant.

(jW)