Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.09.2012, Seite 12 / Feuilleton

Kinderfeste und Militärparaden

Die Malediven haben »unanständiges Tanzen« zwischen Männern und Frauen in der Öffentlichkeit verboten. Das Ministerium für Islamische Angelegenheiten habe an sämtliche Regierungsbehörden Richtlinien zum »Verbot öffentlicher Tanzveranstaltungen« verschickt, berichtet die Zeitung Minivan am Donnerstag. Erst kürzlich hatte die an der Regierung beteiligte religiöse Adhaalath-Partei erklärt, daß »Musik und Lieder« der Jugend des Landes schaden würden. Außerdem seien »Zigaretten, Musik und das Internet« nur die Vorstufe von schlimmeren Süchten wie Alkohol, Pornografie und harten Drogen«. Allerdings seien Kinderfeste und Militärparaden weiterhin erlaubt – und Veranstaltungen der Pfadfinder. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton