Zum Inhalt der Seite

Das Danke der CDU

Der kulturpolitische Sprecher der Linksfraktion im Sächsischen Landtag, Volker Külow, hat sich zum Haustarifvertrag für die Neue Elblandphilharmonie geäußert. Diese beruhe »faktisch auf einem Diktat des zuständigen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst«. Da er »zu massiven finanziellen Einbußen insbesondere bei den Musikern der Landesbühnen Sachsen« führe, zahlten diese »einen extrem hohen Preis für die endgültige Abwicklung ihres Orchesters. (…)Insofern ist die Danksagung der CDU bei den Beteiligten ein Akt von üblem Zynismus.«

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 19.06.2012, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen