- → Ausland
US-Soldaten posierten mit Leichenteilen
Los Angeles/Brüssel. Gegen mehrere US-Soldaten werden Vorwürfe erhoben, sie hätten in Afghanistan Leichen von Aufständischen geschändet. Die Los Angeles Times berichtete am Mittwoch über Fotos aus dem Jahr 2010, auf denen amerikanische Armeeangehörige mit den sterblichen Überresten von Selbstmordattentätern posiert hätten. US-Verteidigungsminister Leon Panetta verurteilte das Verhalten der Militärs »strengstens«. Die Bilder »repräsentieren keinesfalls die Werte der Mehrheit der US-Soldaten«, erklärte ein Pentagon-Sprecher am Rande eines NATO-Treffens am Mittwoch in Brüssel. Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden, die zu Disziplinarmaßnahmen führen könne.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
