- → Ausland
Neue Präsidentin in Malawi
Lilongwe. Joyce Banda ist am Samstag als neue Präsidentin von Malawi im Südosten Afrikas vereidigt worden. Sie hoffe, »daß wir geeint bleiben«, sagte die 61jährige Vorsitzende der Volkspartei, die bisher Vizepräsidentin war. Banda rückte gemäß der Verfassung in das höchste Staatsamt auf, nachdem der bisherige Präsident Bingu wa Mutharika am Donnerstag 78jährig einem Herzinfarkt erlegen war. Neben der liberianischen Präsidentin Ellen Johnson Sirleaf ist Banda nun die zweite Frau an der Spitze eines afrikanischen Staates. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
