Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.10.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Kick & Rush

London. Der schottische Fußball-Nationalspieler Barry Bannan wurde von seinem Klub Aston Villa nach einer angeblichen Alkoholfahrt und der Verwicklung in einen Autounfall für das nächste Spiel beim FC Sunderland in der englischen Premier League suspendiert. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler war am vergangenen Sonntag an einem Unfall auf der Autobahn beteiligt.

Bannan, der zusammen mit dem ehemaligen Villa-Profi James Collins unterwegs war, wurde von der Polizei zunächst wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer vorläufig in Gewahrsam genommen, aber später wieder freigelassen. »Barry Bannan wurde suspendiert. Der Verein führt unterdessen interne Untersuchungen der Vorwürfe durch«, sagte Villa-Teammanager Alex McLeish.


(sid/jW)

Manager-Burnout

Offenbach. Es grassiert und mutiert auch in die oberen Etagen. Jetzt ist der ehemalige Bundesliga-Profi Michael Sternkopf am sogenannten Burnout-Syndrom erkrankt. Der 41jährige hat sich nach Angaben von Kickers Offenbach wegen eines Erschöpfungszustandes in ärztliche Behandlung begeben. Seit einem halben Jahr ist Sternkopf als Manager des Fußball-Drittligisten tätig. Wann er in seinen Job zurückkehren wird, ist derzeit noch offen. »Ich bin nicht mehr in der Lage, meinen Job auszuführen«, wurde Sternkopf in Bild zitiert. »Der Job macht mir eigentlich Spaß, aber ich hatte in den letzten Jahren null Erholung. Ich war auf einmal verantwortlich für eine Sache, die ich noch nie gemacht habe. Ich hatte beispielsweise Angst davor, daß ein neu verpflichteter Spieler plötzlich nicht spielberechtigt sein würde, weil ich vergaß, ein Dokument einzureichen. Dieses Wissen um die Verantwortung hat mich erdrückt.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport