Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.09.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Feuern und heuern (1)

Aachen. Kaum geschaßt, schon wieder mit neuer Arbeit: Friedhelm Funkel, der erst vergangenen Mittwoch beim Ligarivalen und Tabellenschlußlicht VfL Bochum entlassen worden war, unterschrieb in Aachen beim Vorletzten der Tabelle jetzt einen Vertrag bis 2013. Der 57jährige tritt die Nachfolge des entlassenen Peter Hyballa an und wird am Samstag im Ligaspiel bei Eisern Union erstmals auf der Bank der Alemannia sitzen. Man könnte also von geringfügiger Verbesserung sprechen, für Funkel jedenfalls. (sid/jW)

Feuern und heuern (2)

Bielefeld. Auch in Bielefeld brennt der Stuhl. Der ehemalige Zweitligist Arminia Bielefeld hat sich nach dem Fehlstart in der 3. Liga von Trainer Markus von Ahlen getrennt. Die Ostwestfalen belegen nach zehn Spieltagen sieglos mit fünf Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Torwart-Trainer Marco Kostmann und Kotrainer Stefan Krämer werden interimsweise das Mannschaftstraining übernehmen. Am vergangenen Samstag hatte Bielefeld zu Hause 0:4 gegen Tabellenführer Saarbrücken verloren. (sid/jW)

Feuer in Häusern

München. Der brasilianische FC-Bayern-Spieler Breno ist bei einem Feuer in seinem Wohnhaus in Grünwald bei München leicht verletzt worden. Er zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von einer bis eineinhalb Millionen Euro. Das Gebäude brannte vollständig aus. Die Feuerwehr mußte Teile des Dachstuhls einreißen. Der Fußballprofi hatte kurz vor 0.30 Uhr das Feuer bemerkt. Der 21jährige, der sich zu diesem Zeitpunkt allein im Haus aufhielt, konnte das Gebäude verlassen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Bleibt zu hoffen, daß keine frustrierten Fans vom FC Schalke 04 dahinterstecken. Breno selbst pausiert zur Zeit verletzungsbedingt. (dapd/jW)

Mehr aus: Sport