Zum Inhalt der Seite

Tanzsport: Hau rein, ist Tango

Buenos Aires. Eine Ecuadorianerin und ein Argentinier haben die Tango-Weltmeisterschaft in Buenos Aires gewonnen. »Ich bin in einem Schockzustand«, sagte die 22jährige Solange Acosta nach ihrem Sieg in der Kategorie Tango Escenario am Dienstag abend der Nachrichtenagentur AFP. Auch ihr 21jähriger Tanzpartner Max van de Voorde war überwältigt. »Ich kann es nicht glauben, wir tanzen erst seit einem Jahr zusammen und haben schon gewonnen«, sagte er. An der Tango-Weltmeisterschaft in der argentinischen Hauptstadt hatten fast 500 Paare aus aller Welt teilgenommen. Sie traten in zwei Kategorien an: Beim Tango Salón wird im traditionellen Stil getanzt, beim Tango Escenario geht es akrobatischer zu. Zu den Wettbewerben waren nach Angaben der Organisatoren rund 400000 Zuschauer gekommen.

(AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 01.09.2011, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!