Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.10.2010, Seite 13 / Feuilleton

Korrekturen

Der Schriftsteller Jonathan Franzen (USA) ist mit »The Corrections« (»Die Korrekturen«) berühmt geworden. Jetzt wurden Zehntausende in Großbritannien erschienene Ausgaben seines aktuellen Bestsellers »Freedom« (»Freiheit«) wegen Rechtschreibfehlern zurückgerufen. 80000 Bücher, von denen rund 8000 bereits verkauft seien, enthielten Dutzende Fehler, erklärte der Verlag HarperCollins am Samstag: »Es war ein Fehler des Schriftsetzers.« Dieser habe nicht die endgültige Version benutzt. Die »falschen« Exemplare können umgetauscht werden. Die korrigierte Fassung soll im Laufe der Woche erhältlich sein. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton