Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.08.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Mehr als Überleben

Bologna. Der italienische Fußball-Erstligist FC Bologna hat noch vor dem ersten Saisonspiel in der Serie A Trainer Franco Colomba entlassen. Das gab der Klub, der heute mit einem Heimspiel gegen Meister Inter Mailand in die Saison startet, am Sonntag bekannt. Vereinspräsident Sergio Porcedda meinte: »Wir müssen eine Mannschaft aufbauen, die nicht nur an das Überleben denkt.« (sid/jW)

Metzelder verwirrt

Gelsenkirchen. Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder hat nach dem Fehlstart von Schalke 04 in die neue Saison Probleme mit seiner Situation bei den Königsblauen eingestanden. »Völlig verunsichert bin ich nicht, aber jeder kann sich vorstellen, daß das alles auch nicht leicht für mich ist«, sagte der Abwehrspieler einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen Hannover 96, als er ausgepfiffen wurde. Auch Magath hatte Metzelder nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel kritisiert: »Er wurde geholt, um die Abwehr zu stabilisieren. Das funktioniert momentan nicht. Er hat keine gute Phase. Was ihn so verunsichert, weiß er vielleicht selbst nicht.« (sid/jW)

Berliner Benefiz

Berlin. Morgen tritt in Berlin ein deutsch-türkisches Allstar Team gegen den Regionalligisten Türkiyemspor an. Anlaß ist die Benefizveranstaltung »Gemeinsam für Menschen in Not« für Spenden für die Flutopfer in Pakistan von Rotem Kreuz und Rotem Halbmond. Im von Eckhardt Krautzun trainierten Allstarteam spielen unter anderem Mario Basler, Ümit Karan, Erdal Keser, Tugay Kerimoglu, Uli Borowka, Oliver Reck, Matthias Herget und Thomas von Heesen. (jW)

Mehr aus: Sport