Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.08.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Es stockt

Wolfsburg/Turin. Die Verhandlungen zwischen Juventus Turin und dem VfL Wolfsburg über einen Transfer von Spielmacher Diego stocken. Juves Sportdirek­tor Giu­seppe Marotta lehnte angeblich die 14 Millionen Euro ab, die VfL-Manager Dieter Hoeneß für den Brasilianer ­Diego geboten haben soll, berichtete Tuttosport am Mittwoch. Juventus verlangt mindestens 18 Millionen Euro für den Ex-Bremer. (sid/jW)

Es bohrt

Leverkusen. Rudi Völler ist sauer auf UEFA-Boß Michel Platini, weil er das Endspiel der Champions League von Mittwoch auf Samstag verlegt hat: »Das ist ein Verbrechen an den Ligen. Wegen zweier Mannschaften, die im Champions-League-Finale stehen, müssen die Vereine aus ganz Europa zwei Wochen lang in der Nase bohren«, sagte Völler dem Kölner Express. (sid/jW)

Matthäus’ Familie

Köln. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus glaubt, daß sich seine Eltern für ihn schämen. Ihnen mache vor allem das Ende seiner vierten Ehe zu schaffen: »Es tut mir so leid für sie, sie schämen sich für ihr Kind.« Er würde sich gern bei ihnen entschuldigen, »aber das Leben, das ich führe, kann ich meinen Eltern kaum vermitteln«, sagte er dem stern. (sid/jW)

Beckenbauers Ehre

Berlin. Franz Beckenbauer ist zum »Ehrenangehörigen des Ligaverbandes« ernannt worden. Die Ehrung fand im Rahmen der Generalversammlung der 36 Profiklubs am Mittwoch in Berlin statt. (sid/jW)

Anelkas Lachen

London. Der französische Fußballstar Nicolas Anelka hat seine Sperre für 18 Länderspiele durch Frankreichs Verband FFF amüsiert zur Kenntnis genommen. »Das sind doch Clowns. Ich bin vor Lachen fast gestorben«, sagte der 31 Jahre alte Stürmer vom englischen Meister FC Chelsea der Tageszeitung France Soir. Anelka wurde für seine Attacke gegen Nationaltrainer Raymond Domenech bei der WM in Südafrika bestraft. Außerdem sperrte die FFF auch Kapitän Patrice Evra (fünf Spiele), Bayern-Star Franck Ribery (drei) und Jeremy Toulalan (eins). (sid/jW)

Mehr aus: Sport