Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.04.2010, Seite 2 / Ausland

Moschee in Frankreich beschossen

Marseille/Paris. Unbekannte haben mit einer automatischen Waffe auf eine Moschee in Südfrankreich geschossen. An der Mauer des muslimischen Gotteshauses in Istres seien gut dreißig Einschüsse gezählt worden, teilte die Staatsanwaltschaft von Aix-en-Provence am Montag mit. Die Täter seien in der Nacht zum Sonntag mit einer oder mehreren Waffen zu der Moschee gekommen; es habe sich aber bislang niemand zu dem Angriff bekannt. Wenige Stunden zuvor hatten Unbekannte in der nahegelegenen Hafenstadt Marseille eine muslimische Metzgerei mit einem Maschinengewehr beschossen. (AFP/jW)