Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.02.2010, Seite 6 / Ausland

Schwere Gefechte in Mogadischu

Hargeisa. Bei Gefechten in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind nach Angaben eines Einwohners acht Menschen getötet und mehr als 55 verletzt worden. Unter den durchweg zivilen Opfern seien eine Frau und ein vierjähriges Kind, so der Zeuge am Montag. Sie seien bei Kämpfen zwischen Aufständischen und somalischen Regierungstruppen am Sonntag abend ins Kreuzfeuer geraten. Ein Kommandeur der Präsidentenwache sagte gegenüber Medien, Aufständische hätten sechs Mörsergeschosse auf den Präsidentenpalast abgefeuert. Die Soldaten hätten daraufhin zurückgeschossen.

(apn/jW)