Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.09.2009, Seite 4 / Inland

Linke-Politiker verklagt Bild

Hannover. Der niedersächsische Linkspartei-Landeschef Diether Dehm will die Bild-Zeitung verklagen. Grund ist ein Bericht der Zeitung vom Montag, nach dem der Bundestagsabgeordnete das Anfang August gegen ihn verhängte Bußgeld wegen mutmaßlicher Beleidigung eines Polizeibeamten noch nicht gezahlt habe. Das Geld sei längst an eine gemeinnützige Stiftung überwiesen worden, sagte Dehm der Nachrichtenagentur ddp. Der Bericht sei schlecht recherchiert und gelogen, deshalb werde er auf Unterlassung falscher Tatsachenbehauptungen klagen. Dehm soll einen Polizisten im Juni bei einer Protestaktion von Greenpeace-Aktivisten als »Affenarsch« bezeichnet haben. (ddp/jW)