- → Ausland
US-Truppen unter neuem Kommando
Kabul. Der neue Kommandeur der US-Truppen in Afghanistan, General
Stanley McChrystal, hat am Montag offiziell das Kommando über
90000 Soldaten der US-Armee sowie der NATO-Truppe ISAF
übernommen. Bei einer Zeremonie im ISAF-Hauptquartier in der
afghanischen Hauptstadt Kabul erklärte McChrystal den besseren
Schutz der afghanischen Bevölkerung zu einer der wichtigsten
Aufgaben. Der Einsatz gegen islamistische Aufständische in
Afghanistan sei abhängig von der Unterstützung und dem
Vertrauen der Afghanen, sagte McChrystal.
In Südafghanistan töteten US-Soldaten sowie afghanische Sicherheitskräfte am Wochenende 23 Aufständische. Die Soldaten seien auf einer Patrouille angegriffen worden, sagte eine Sprecherin des US-Militärs am Montag. Die Attacke ereignete sich demnach am Sonntag in der Provinz Urusgan.
(AFP/jW)
In Südafghanistan töteten US-Soldaten sowie afghanische Sicherheitskräfte am Wochenende 23 Aufständische. Die Soldaten seien auf einer Patrouille angegriffen worden, sagte eine Sprecherin des US-Militärs am Montag. Die Attacke ereignete sich demnach am Sonntag in der Provinz Urusgan.
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
